Montag, 20. Januar 2014

Landschaft - Sonnenuntergang in den Rieselfeldern

Am Wochenende war ich wieder mal unterwegs um einen Sonnenuntergang zu fotografieren.
Ein paar Tage zuvor war ich zufällig in Münsters Rieselfeldern unterwegs. Ich musste feststellen, dass hier fototechnisch einiges geht. Insbesondere für Natur- und Tierfotografen wird hier einiges geboten. Aber auch für die Landschaftsfotografie scheint es hier einige gute Motive zu geben. Also noch einmal mit der Fotoausrüstung im Gepäck zur richtigen Zeit wiederkommen.

Das folgende Bild ist etwa 15 min vor Sonnenuntergang entstanden. Leichte Schleierwolken sorgten für eine orangene Färbung rund um die Sonne, welche sich hinter dem dunstigen Vorhang etwas versteckt hielt.



Um diese fast schon mystisch wirkende Bildstimmung einfangen zu können, benutzte ich einen Grauverlaufsfilter GND 0.9. So konnte ich den großen Dynamikumfang bändigen.

EXIF: 1/6 sec bei f/11, ISO 100, 17mm

Wie immer freue ich mich über Kommentare und Kritik.


1 Kommentar:

  1. Hey! Ein toller Blog!

    Addicted-Bloggers-blogspot.de ist neu im Blog-Geschäft!
    Wir würden uns freuen, wenn du unseren Blig besuchen würdest.
    Wenn du uns followst werden wir dir natürlich auch direkt follown :)

    Liebe Grüße,
    Alina, http://addicted-bloggers.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen